LR-2 Peter Walter

Liebe Freundinnen und Freunde!
Auch mit nun 63 Jahren habe ich Lust und Zeit, mich noch stärker einzubringen. Ich bewerbe mich um einen Platz als Delegierter des Länderrates. Wir haben in Berlin ein gutes Wahlprogramm verabschiedet. Auch wenn wir von der Sitzordnung her ziemlich am Rand saßen, so gibt es in unserem Landesverband viele Menschen, die ihre Arbeit einsetzen können, Ideen und Kreativität aus dem Land für den Bund zu leisten, Schlüsselprojekte unter Wahrung von Länderinteressen voranzutreiben. Ich möchte gerne dazu gehören und in den nächsten beiden Jahren zur landesinternen Erneuerung und Weiterentwicklung unserer Partei auch auf Bundesebene durch meine Erfahrung und mein Engagement daran mitarbeiten. Dafür bitte ich um Eure Stimme.

Biografie

28.3.1954 als 5. von 8 Kindern in Mönchengladbach geb. nach Schulzeit und Bundeswehrzeit Studium in Aachen (Abschluss Lehrer für Primarstufe und Sekundarstufe I) nachträglich Wehrdienstverweigerer, 1985 Eintritt bei DIE GRÜNEN von 1981 bis heute Lehrer, Fachleiter, Konrektor und Rektor ab August 2017 im "Ruhestand" in einer Beziehung zwei erwachsene Söhne 14 Jahre Sprecher des Kreisverbandes Mönchengladbach, BDK- und LPR-Delegierter, im Vergabeausschuss Ökofonds, Mitglied Bezirksvertretung Mönchengladbach-Ost und Bundestagskandidat für Bündnis90/DIE GRÜNEN in Mönchengladbach ("Mission Direktmandat")

PDF

Download (pdf)