LR-9 Arndt Klocke

ich bewerbe mich erneut bei Euch als Euer NRW-Delegierter für den Länderrat unserer Bundespartei. Es ist wichtig, dass wir als größter Landesverband unsere Themen und Anliegen bei diesem „kleinen Parteitag“ zwischen den BDKen engagiert vertreten.
Wir NRWler sind oft ein Korrektiv und damit ein wichtiger Faktor zwischen den Landesverbänden. In den nächsten Monaten steht mit der Bundestagswahl eine zentrale Weichenstellung für die nächsten Jahre auf der Bundesebene an. Ob wir beim Klimaschutz, bei der Verkehrs- und Energiewende und für mehr soziale Gerechtigkeit vorankommen entscheidet sich am 24.September. Wir NRW-Grüne können unsere Erfahrung aus fast zwanzig Jahren Regierungsbeteiligung im größten Bundesland einbringen. Im Länderrat werden wichtige Weichenstellungen für die Positionierung unserer Bundespartei gestellt. Ich möchte zusammen mit den anderen NRW-Delegierten eine starke Stimme für unseren Landesverband sein.

Dafür bitte ich um Eure Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,
Arndt

-Geboren 1971, Abitur 1990, anschließend Zivildienst und Studium an der Uni Münster -In Partnerschaft lebend, Eheschließung nach gesetzlicher Gleichstellung geplant. -Grünes Mitglied seit 1991. Diverse Aktivitäten in der Hochschul- und Kommunalpolitik, Vorstand Grüne KV Münster, Sprecher der LAGen Hochschule und Queer, Mitgründer Grüne Jugend NRW. Wahlkreismitarbeiter der MdBs Volker Beck und Kerstin Müller, Landesvorsitzender Grüne NRW 2006-2010, Landtagsabgeordneter ab 2010, dort Sprecher für Verkehr, Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung und Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung. Seit Ende Mai gemeinsam mit Monika Düker Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion. www.arndt-klocke.de www.facebook.com/arndt.klocke www.twitter.com/arndt_klocke www.instagram.com/arndtklocke